22.11.2019 – 4jähriges Bestehen der (Nordic-)Walkinggruppe „Wir laufen dem Krebs davon…“

Am Sonntag, 22.11.2015 um 10:00 Uhr stand unsere Schatzmeisterin, Brigitte Ehrke, erstmals am Parkplatz des Decksteiner Weihers und wartete auf MitwalkerInnen.

Die Lust und Laune der Angesprochenen, mit ihr gemeinsam um den Decksteiner Weiher zu walken, hielt sich zunächst in Grenzen. Diesen ersten Sonntag lief sie nämlich die Runde noch mutterseelenallein. Doch schon am nächsten Sonntag gesellten sich die ersten MitwalkerInnen dazu und seither ist die (Nordic-)Walkingruppe kräftig gewachsen.

Nicht jeder hat jeden Sonntag Zeit und daher sind die Teilnehmer der Walkinggruppe jeden Sonntag anders. Manchmal kommen auch Partner und/oder Freunde der Teilnehmer mit, die jederzeit gern gesehene Gäste sind. Überhaupt freut sich die Gruppe immer, wenn sich Interessierte einfach mal sonntags um 10.00 Uhr am Treffpunkt einfinden und mitwalken.

Aus Anlass des (fast) vierjährigen Bestehens der Gruppe ist am 17.11.2019 ein Tisch im Geisbockheim bestellt, um nach dem Walken noch ein bisschen in gemütlicher Runde zusammen zu sitzen. Wer also diesen Sonntag erstmals mit walken möchte, ist natürlich auch herzlich zum geselligen Zusammensein im Geisbockheim eingeladen.